Alex Osterloh

Alex Osterloh

Alex Osterloh

Solution Consultant Big Data | Google Enterprise

Kurzbiographie

Alex Osterloh ist seit 2010 bei Google im Bereich für Google Enterprise tätig, seit 2015 im Google Cloud team. Dort hilft er Unternehmen Technologien für Data und Machine Learning zu adaptieren, die Google bereits seit vielen Jahren selber entwickelt hat und intern einsetzt. Hier geht es primär darum Unternehmen zu helfen auf Google’s skaliernede APIs zu migrieren um beliebige Datenmengen (in Echtzeit oder Batch) zu transformieren, zu speichern und für Analysen und/oder Machine Learning zu nutzen.

Alex studierte an der Ludwig-Maximilians Universität Informatik/Statistik und – nach einem kurzen Abstecher in die Programmierwelt – arbeitet er seit über 13 Jahren im Presales für Unternehmen wie Mercury und Hewlett Packard.

Vortrag: Big Data in Retail – Data Engineering meets Data Science in the Cloud