Alexander Thamm

Alexander Thamm

Alexander Thamm

Geschäftsführer | Alexander Thamm GmbH

Kurzbiographie

Alexander Thamm ist Geschäftsführer der ersten deutschen Data Science Beratung und Erfinder der Data Journey. Als führendes Unternehmen im Bereich Data Science, Big Data & AI wurden Alexander Thamm und sein Team 2017 als #1 für Machine Learning (Crisp Research) und als Leader für Big Data (Experton / ISG) ausgezeichnet. Mit mehr als 400 erfolgreichen Projekten in 5 Jahren treiben Alexander Thamm und sein Team mit Begeisterung und Leidenschaft die Wertschöpfung durch Daten in Europa voran. Hierzu dient auch die AT Data Academy in der Data Scientists und Data Engineers ausgebildet werden. Weltweit agierende Unternehmen wie BMW, Vodafone, Allianz, Innogy und Daimler gehören zu den zufriedenen Kunden. Alexander Thamm begann seine Datenkarriere vor mehr als einem Jahrzehnt in der Automobilindustrie, wo er Analytics Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette entwickelte.

Keynote: Ten Key Principles on how to Transform a Global Company into a Data Driven Leader 
Panel: Fuck Up Session mit Anwenderberichten (Moderation)