Christian Nietner

Christian Nietner

Christian Nietner

Gründer und CTO | Taiseko

Kurzbiographie

Dr. Christian Nietner ist CTO und Co-Founder des Berliner Startups Taiseko. Als promovierter Quantenphysiker ist er verantwortlich für die Strategie und Produktentwicklung von RoomAR und kümmert sich insbesondere um die Themen Machine Learning und Augmented Reality.

Bevor Christian sein eigenes Unternehmen gründete, war er 3 Jahre als Data Scientist bei The unbelievable Machine Company tätig und setze in dieser Rolle mehrere Projekte im Bereich des maschinellen Lernens für verschiedene Industrien um. Zuvor beendete erfolgreich seine Promotion in theoretischer Quantenphysik an der TU Berlin.

Nebenbei unterstützt Christian ein internationales Kunstprojekt, bei dem eine künstliche Intelligenz als kreative Inspirationsquelle für den Berliner Maler Roman Lipski entwickelt wurde.

RoomAR ist eine B2B Lösung, die durch den kombinierten Einsatz von Augmented Reality und Artificial Intelligence die Einrichtungsbranche bei der Digitalisierung unterstützt. Durch Visualisierung, Personalisierung und Data Analytics ermöglicht RoomAR seinen Kunden ein besseres Verständnis über Zielgruppen und Kaufverhalten sowie verstärkt Umsätze im Wachstumsmarkt Online Vertrieb von Möbeln zu generieren.

Vortrag: Understanding furnishing styles from images