Dr. Juan Bernabé Moreno

Dr. Juan Bernabé Moreno

Dr. Juan Bernabé Moreno

Global Head of Advanced Analytics, AI and Data Lab | E.ON Digital Technology GmbH |

Kurzbiographie

Dr. Juan Bernabé-Moreno erhielt 2002 und 2015 den M.Sc. und Ph.D. in Informatik von der University of Granada in Granada, Spanien. Seit mehr als 8 Jahren leitet er Data-Science-Teams in der Telekommunikationsbranche (Produktdatenlabor für Telefónica Digital und Web Intelligence-Team für Telefónica Germany) und leitet derzeit die Global Advanced Analytics Unit bei E.ON. Seine aktuellen Forschungsinteressen umfassen unscharfe linguistische Modellierung, Aggregation von Informationen, Informationsbeschaffung, bibliometrische, digitale Bibliotheken, Webqualitätsbewertung, Empfehlungssysteme und Social Media. Einige seiner Arbeiten wurden auf verschiedenen Konferenzen als „bestes Paper“ ausgezeichnet.
Dr. Bernabé-Moreno ist ein renommierter Datenwissenschaftler, der sich auf die Nutzung statistischer Lerntechniken zur Optimierung der Geschäftsergebnisse in Großunternehmen spezialisiert hat. Er engagiert sich weiterhin in der Forschung mit dem klaren Ziel, die Lücke zwischen Akademie und Wirtschaft zu schließen. Darüber hinaus ist er sehr aktiv im verantwortungsvollen Umgang mit der Datenwissenschaft und Co-Autor des Oxford-München Code of Conduct for Professional Data Scientists.

Panel: Data Ethics