Karl Schriek

Karl Schriek

Karl Schriek

Machine Learning Expert | Alexander Thamm GmbH

Kurzbiographie

Karl ist ausgebildeter Mathematiker und begeisterter Programmierer. Er verbrachte die ersten Jahre seiner Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche und beschäftigte sich hauptsächlich mit dem Aufbau von Datensystemen, die es Versicherungsunternehmen ermöglichen, biometrische Risiken vorherzusagen. Nach seinem Umzug nach Deutschland wechselte er zu weniger technischen Aufgaben und konzentrierte sich auf die Entwicklung globaler Produktstrategien für das internationale Geschäft der Allianz. Vor zwei Jahren kehrte er zu seiner Leidenschaft für Daten zurück und wechselte zu Alexander Thamm, wo er heute für die Themen der Künstlichen Intelligenz zuständig ist. Er verbringt seine Zeit mit dem Aufbau von Machine Learning Pipelines, der Entwicklung von KI-basierten Lösungen für Kunden und der Unterstützung von Kollegen bei methodischen Themen, die in seine Domäne fallen.

Vortrag: Transfer Learning with Convolutional Neural Networks