Marco Plaul

Marco Plaul

Marco Plaul

Data Scientist | Alexander Thamm GmbH

Kurzbiographie

Marco ist Blockchain Enthusiast und leidenschaftlicher Programmierer. Vor seinem Wechsel zur Alexander Thamm GmbH gründete er ein Start-Up, wo er intelligente Algorithmen zur automatisierten Analyse von Jahresabschlussberichten entwickelte. Bei Alexander Thamm unterstützt Marco seine Kunden bei der Entwicklung von Machine Learning Applikationen und hat als Projektleiter die Verantwortung über ein Team von Data Scientists und Data Engineers. Weiterhin ist er Mitglied der internen Deep Learning Gilde mit dem Ziel, das Unternehmen und die Kollegen in diesem Bereich stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
In seiner Freizeit nutzt er sein Wissen über Finanzmärkte und Cryptocurrencies zur Entwicklung eines intelligenten Tradingbots.

 

Panel: Blockchain – Status Quo and Potentials