Marcus Hartmann

Marcus Hartmann

Marcus Hartmann

Chief Data Officer | ProSiebenSat.1 Media SE |

Kurzbiographie

Marcus Hartmann ist Chief Data Officer bei ProSiebenSat.1 Media SE seit 2018 und Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH. In seiner unternehmerischen Funktion ist er verantwortlich für konzernübergreifende Dateninitiativen von der Datenbeschaffung bis hin zu datenwissenschaftlichen Erkenntnissen und Produkten.
Zuvor war Marcus in umfassenden Positionen bei der Bisnode Gruppe tätig, einem führenden Anbieter von digitalen Wirtschaftsinformationen, analytischen Dienstleistungen und Smart Data Analytics mit Sitz in Stockholm, zuletzt als Group Vice President. In dieser Position leitete er insbesondere die konzernweiten Funktionen Business Intelligence, Advanced Analytics und Big Data Analytics. Weitere Stationen seiner Karriere sind der globale Informationsdienstleister Experian, arvato infoscore und Bertelsmann Financial Services. Der ausgewiesene Datenexperte verbrachte seine gesamte berufliche Laufbahn in der Data & Analytics-Branche und half Unternehmen, leichter und schneller in eine datenanalytische Welt einzusteigen.

Panel: AI impact into P&L (EN)