Simon Weiß

Simon Weiß

Simon Weiß

Data Scientist | Alexander Thamm GmbH |

Kurzbiographie

Simon arbeitet als Data Scientist bei der Alexander Thamm GmbH in der Haushaltsgeräte- und Automobilindustrie. Derzeit konzentriert er sich auf die Entwicklung modernster Empfehlungssysteme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung. Er macht intensiven Gebrauch von Python und Pyspark und ist ein großer Python Fan und liebt Pythons Fähigkeiten zum schnellen Experimentieren und Iterieren von Modellen. Aber um Wert zu generieren, müssen Modelle produktiv gesetzt werden und Simon weiß aus seiner täglichen Arbeit wie schwierig dies mit Python sein kann – insbesondere auf on-premise Hadoop-Clustern. Simon hat einen Hintergrund in der Ökonometrie und studierte Philosophy & Economics und Betriebswirtschaftslehre.

Vortrag: Productionizing Machine Learning Models – Lessons Learned in the Hadoop Ecosystem and the Way Ahead (EN)