Dr. Stefan Meinzer

Dr. Stefan Meinzer

Dr. Stefan Meinzer

Head of regional analytics services for EMEA | BMW AG

Kurzbiographie 

Dr. Stefan Meinzer ist verantwortlich für den Bereich advanced analytics in den EMEA Regionen der BMW Group. Zuvor war er im Aftersales Bereich des Volkswagen Data:Lab tätig. In diesem leitete Herr Meinzer zahlreiche Projekte im Bereich künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für die 12 Automobilmarken des Volkswagen Konzerns. Parallel zur beruflichen Laufbahn absolvierte er seine Promotion am Forschungsverbund aus Informatik und Psychologie der medizinischen Fakultät Erlangen-Nürnberg. Herr Meinzer verfasst eine Vielzahl von Publikationen rund um den digitalen Wandel der Automobilindustrie und die Nutzung von Methoden aus dem Bereich maschinelles Lernen als Wettbewerbsvorteil.

Vortrag: How data connects cultures, markets, business areas and just by that generates massive potentials