Stefan Meinzer

Stefan Meinzer

Stefan Meinzer

Head of data driven business models EMEA, BMW Group |

Wie Daten Kulturen, Märkte sowie Geschäftsfelder verbinden und dadurch enorme Potenziale generieren.

Die nationalen Vertriebsgesellschaften der Automobilindustrie haben den engsten Kontakt zu den Händlern und Kunden der Automobilindustrie. Sie treiben den Verkauf und die Interaktion mit den Kunden voran. Aufgrund interkultureller Unterschiede oder sprachlicher Barrieren ist die Entwicklung von Geschäftsmodellen jedoch nach wie vor eine Herausforderung und erfordert daher einen hohen personellen Aufwand. Auf der anderen Seite gibt es eine Sprache, die weltweit einzigartig ist – DATA. Anhand eines konkreten Anwendungsfalles erläutern wir, wie die BMW Group das vorhandene internationale Wissen nutzt, um neue datengetriebene Geschäftsmodelle zu definieren, die die Kundenzentrierung weiter vorantreiben. Mit modernsten Methoden des Machine Learning, erfahrenen Datenwissenschaftlern und internationalen Automobilexperten lassen wir Daten die Kräfte bündeln, um die Zukunft zu gestalten.