Steffen Bunzel

Steffen Bunzel

Steffen Bunzel

Data Scientist | Alexander Thamm GmbH |

Kurzbiographie

Steffen ist Data Scientist bei der Alexander Thamm GmbH. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung skalierbarer Machine Learning Systeme für Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive und Handel. Steffen ist leidenschaftlicher Pythonista und ein Fan von Pythons reichem Data Science Ökosystem. Er liebt es, mit neuen Algorithmen zu experimentieren, aber legt großen Wert darauf Lösungen zu entwickeln, die langfristig produktiv zum Einsatz kommen. Aus seiner täglichen Arbeit weiß er, wie schwierig der Sprung vom Prototyp zur Produktivbetrieb sein kann. Steffen hat einen Hintergrund in Statistik und Operations Research und Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin und London studiert.

Vortrag: Productionizing Machine Learning Models – Lessons Learned in the Hadoop Ecosystem and the Way Ahead (EN)