Valentine Gogichashvili

Valentine Gogichashvili

Valentine Gogichashvili

Head of Engineering, Zalando SE |

Daten sind das neue Öl.

Daten sind weltweit zum Zauberwort geworden. Daten sind das neue Öl“. Wenn wir über Daten sprechen, sollten wir nicht vergessen, dass sie als Öl zuerst geerntet, dann raffiniert und erst dann verwendet werden sollten, um die Motoren der statistischen und maschinellen Lernsysteme zu tanken, um Erkenntnisse zu generieren, zu verstehen, was unsere Kunden wollen, und um schneller als andere richtige Entscheidungen zu treffen.
Wir bei Zalando – einer der größten Online-Fashion-Einzelhändler Europas – arbeiten hart daran, dass Daten für uns das Öl sind. Ich werde auf die Probleme der Datengewinnung und des Datenverstehens eingehen und darüber sprechen, wo wir bei Zalando erfolgreich sind und wo wir noch weitere Fortschritte bei der Datengewinnung machen müssen – dem Treibstoff unserer Zukunft.